Über diese Website

einobstfan.wordpress.com – „Ein Obst-Fan“? Nein, das bin ich nicht wirklich, das ist nur ein Anagramm aus meinem Vor- und Nachnamen.

Anagrammen wird ja nachgesagt, daß sie bei aller Zuspitzung immer auch einen wahren Kern enthalten. Einige Beispiele:

  • Bundestag <-> Angstbude
  • Bundesregierung <-> unsre Beerdigung.

Der wahre Kern meines Namens-Anagramms ist vielleicht, daß ich mich tierfrei ernähre…

Momentan nutze ich diesen Blog nicht sehr aktiv. Ich habe ursprünglich nur angelegt, um einen WordPress-Account zu haben, mit dem ich Kommentare in anderen Blogs hinterlassen kann. Ich bin auch eigentlich kein kein großer Schreiber, daher werde ich hier nur ab und zu mal einen Beitrag reinsetzen, falls mir mal etwas einfällt, das ich wert finde, ins WWW hinausposaunt zu werden.

Das Logo meines Blogs ist die Wegwarte. Warum? Das hat keinen tieferen Sinn. Ich finde einfach die Blüten so schön. Ich freue mich jedesmal, wenn ich vormittags an blühenden Wegwarten vorbeikomme – da kriege ich jedesmal gute Laune. Die „gucken“ einfach so freundlich. 🙂 Abends sind sie dann verblüht, aber am nächsten Tag sind schon wieder neue Blüten da. Wegwarten blühen von Juli bis September.